Der Vorstand der Stiftung besteht aus folgenden Mitgliedern:

dem/der für den Rettungsdienst im Saarland zuständigen Minister / Ministerin als Vorsitzender / als Vorsitzende,

derzeit: Herr Minister Klaus Bouillon

Kurzportrait:
Herr Bouillon ist seit 12. November 2014 Minister für Inneres und Sport. Zuvor war er von 1983 bis 2014 Bürgermeister der Kreisstadt St. Wendel.

dem/ der Verbandsvorsteher / Verbandsvorsteherin des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Saar (ZRF Saar) als stellvertretender / stellvertretende Vorsitzender / Vorsitzende

derzeit: Herr Landrat Udo Recktenwald

Kurzportrait:
Seit  2008 ist Herr Recktenwald Landrat des Landkreises St. Wendel. In seiner Tätigkeit setzt er insbesondere Schwerpunkte in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik. Seit dem Jahr 2015 ist Herr Landrat Recktenwald Vorsitzender des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Saar. Er trat die Nachfolge des langjährigen Verbandsvorstehers Herrn Landrat a.D. Clemens Lindemann an.

einem vom Stiftungsrat zu wählenden Mitglied.

derzeit: Herr Dr. med. Josef Mischo, Präsident der Ärztekammer des Saarlandes

Kurzportrait:
Herr Mischo ist seit 2010 Präsident der Ärztekammer des Saarlandes und Mitglied im Vorstand der Bundesärztekammer. Seit 01.07.2004 ist der Unfallchirurg zudem Ärztlicher Direktor des Kreiskrankenhauses St. Ingbert.

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Zur Vertretung der Stiftung genügt die Mitwirkung zweier Vorstandsmitglieder.